Was ist Vitametik ?

Was ist Vitametik ® ?

Der Name „Vitametik“ setzt sich zusammen aus dem lateinischen Wort Vita– das Leben und einem Adjektiv aus der altgriechischen Sprache kosmetikos – geordnet. Die Bezeichnung „Vitametik“ ist eine Wortschöpfung und bedeutet soviel wie Ordnung des Lebens.

Siehe auch: https://marjorie-wiki.de/wiki/Vitametik

Wer von Vitametik zum ersten Mal hört, verbindet diesen Begriff oftmals mit dem Wort Vitamin.
Die erste Frage der Klienten lautete deshalb häufig: Hat das etwas mit Vitaminen zu tun? NEIN !!!

Bild: fotolia.com © jinga80
Bild: fotolia.com © jinga80

Die Vitametik ist eine alternative Behandlungsmethode, die bei verspannter Rücken- und Nackenmuskulatur und bei stress- und verspannungsbedingten Schmerzen im Rücken eingesetzt werden kann.

Sie kennen das sicher auch, der ganz „normale“ Stress im Alltag oder der Stress am Arbeitsplatz mit Termin- und Leistungsdruck, dazu vielleicht noch eine ungünstige Sitzposition vor dem PC, kann schon gelegentlich zu starken Verspannungen der Nackenmuskulatur führen. Wenn sie nichts dagegen tun, können diese Muskelverspannungen chronisch werden und vielen Menschen bleibt dann nur noch die häufige oder teilweise auch regelmäßige Einnahme von Schmerzmitteln. Bei diesen Beschwerden kann es sehr hilfreich sein nach einer ganzheitlichen Entspannungsmethode zu suchen, die Ihren Körper wieder in Balance bringt.


Vitametik-eine Antwort auf StressBei sehr vielen alternativen Heilmethoden werden für die Krankheitsentstehung Stress und Fehlbelastungen des Bewegungsapparates verantwortlich gemacht, so auch bei der Vitametik.

Die Krankenkassen übernehmen die Kosten (ca. 30 bis 50 € pro Anwendung) für eine Vitametik-Behandlung nicht, weil die Wirksamkeit bisher nicht nachweislich wissenschaftlich belegt wurde.

Jeder sollte für sich selbst herausfinden, was ihm gut tut und wie er am besten seine Muskulatur entspannen kann, um ernste Krankheiten möglichst zu vermeiden. Dem einen genügt es entspannende Musik zu hören, ein heißes Bad zu nehmen, einen Spaziergang zu machen, sich eine Massage zu gönnen oder eben eine vitametische Anwendung.

zurück

 Hinweis: die vitametische Anwendung ersetzt nicht die Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker. Laufende ärztliche Behandlungen und Anordnungen sollen weitergeführt werden, bzw. künftige nicht hinausgeschoben oder unterlassen werden.

 

One thought on “Was ist Vitametik ?”

  1. Danke für diesen Artikel. Eine gut verständliche Beschreibung zum Thema „Was ist Vitametik“.
    Jetzt kann ich mir etwas mehr darunter vorstellen.
    LG Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.